Zwei Männer halten ein iPad

Geld sicher in deutsche Kapitalanlage-Immobilien anlegen

  • Sicherheit durch Tranzparenz
  • Sicherheit durch unser Rechtssystem
  • Sicherheit durch einen Eintrag ins Grundbuch

Der Grundbucheintrag – sicher ist sicher

Deutschland verfügt über eines der sichersten Grundbuchverfahren weltweit. Somit sind ein Kauf, ein Verkauf und eine Übertragung von Immobilien sicher möglich. Grundbuch und Liegenschaftskataster garantieren dem Eigentümer eines Grundstücks die Nachweisbarkeit seines Eigentums. Das deutsche Grundbuchsystem sichert zuverlässig die vollständige und übersichtliche Offenlegung der Eigentumsrechte zu einem Grundstück.

Bei Einsichtnahme in das Grundbuch lässt sich feststellen, wer rechtmäßiger Eigentümer des Grundstücks ist und welche Belastungen es gibt. Damit sich die Rechtsverhältnisse zu einem Grundstück schnell überblicken lassen, ist das Grundbuch übersichtlich gestaltet. Wer in einem Grundbuch liest, kann sich darauf verlassen, dass alle Eintragungen korrekt sind.

Das Grundbuch und seine 5 Bestandteile

Aufschrift, auch Grundbuch-Deckblatt genannt, enthält neben der Angabe des Amtsgerichts, des Grundbuchbezirks und der Nummer des Blattes in den meisten Fällen auch noch den Schließungsvermerk und den Umschreibungsvermerk. Im Fall von Erbbaurechten wird unter dem Vermerk über das Blatt in Klammern das Wort "Erbbaugrundbuch" und im Fall von Wohnungseigentum die Beschreibung "Wohnungsgrundbuch", "Teileigentumsgrundbuch" oder "Wohnungserbbaugrundbuch" notiert.

Hier ist das Grundstück mit Gemarkung, Flur und Flurstücknummer bezeichnet. Daten, die aus dem Liegenschaftskataster stammen. Bei Aufteilung eines Grundstücks erfolgt eine Neuvermessung, durch die sich die Daten für das Liegenschaftskataster und infolge auch Eintragungen im Grundbuch ändern. Das Liegenschaftskataster ist ein amtliches Verzeichnis, in dem alle registrierten Grundstücke unter Nummern aufgelistet sind. Dabei sind die Karten des Katasteramtes nach Gemarkungen unterteilt. Jede Gemarkung wird wiederum in fortlaufend nummerierte Flure gegliedert und für jede Flur gibt es eine sogenannte Flurkarte. Alle

Grundstücke, die in einer Flurkarte eine Nummer haben, werden Parzelle oder Flurstück genannt. Ein Bestandsverzeichnis kann bis zu acht Spalten enthalten. Spalte 1 enthält die laufende Nummer des Grundstücks. Spalte 2 enthält vorhergehende laufende Nummern, aus denen das Grundstück durch Vereinigung, Zuschreibung oder Teilung entstanden ist. Dadurch ist nachvollziehbar, wie die historische Entwicklung eines Grundstücks verlief.

Hier sind die Namen des Eigentümers mit Geburtsdatum und Wohnort aufgelistet. Handelt es sich bei den Eigentümern um mehrere Personen, erfolgt die Eintragung derer Anteile und das Gemeinschaftsverhältnis. Darüber hinaus wird vermerkt, was der Grund für die Eintragung ist. Bei Verkauf eines Grundstücks erfolgt ein Vermerk mit Datum des Eigentumswechsels.

Hier sind alle Belastungen des Grundstücks hinterlegt. Hier lesen Sie einen entsprechenden Eintrag, wenn der Eigentümer das Grundstück bereit verkauft hat. In diesem Fall wird zugunsten des Käufers eine Auflassungsvormerkung eingetragen. Diese Auflassungsvormerkung verhindert, dass der Verkäufer das Grundstück anderweitig veräußern können während eines Verkaufs. Darüber hinaus sind hier sonstige Eintragung von bestehenden Wohnrechten ersichtlich.

In Abteilung III sind Belastungen von bestehende Hypotheken, Grundschulden und Rentenschulden eingetragen. Die Eintragung von Hypotheken und Grundschulden erfolgt immer zum Nennbetrag. Ist das Grundstück über eine Bank finanziert, ist eine Buchgrundschuld zugunsten der Bank ersichtlich. Die Bank muss als Gläubiger einem Verkauf zustimmen. Reicht der Kaufpreis aus, um das Darlehen bei der Bank zu tilgen, erfolgt die Zustimmung problemlos. Sind Belastungen erledigt, erfolgt im Grundbuch eine Streichung oder Rötung. Darüber hinaus erfolgt ein Vermerk, wann die Löschung erfolgte.

Warum Ihnen die Zusammenarbeit mit uns gefallen wird

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Sicherheit durch Immobilienrecht & Transparenz

In Deutschland sind die Rahmenbedingungen, die für Mieter als auch für Vermieter gelten, sehr genau festgelegt. Fast zu jeder Situation gibt es bestehende Gerichtsurteile, die klar regeln, wer im Recht ist und so ein geregeltes Miteinander ermöglichen. 

Auch wenn keiner von uns eine Glaskugel besitzt, so lassen sich die Einnahmen und Kosten bei einer Immobilie gut im Voraus kalkulieren, damit keine Überraschungen entstehen.

Die wichtigsten Faktoren hierfür sind zuverlässige Einnahmen, kalkulierbare Kosten und unser Transparenz-Versprechen.

Wir stehen für mehr Sicherheit

 

 

Auswahl der richtigen Immobilie

  • Eine Immobilie ist wie ein Puzzle. Erst wenn alle Teile perfekt zusammenpassen, ergibt sich ein komplettes und richtiges Bild. Nur wenn alle Kriterien erfüllt sind, lässt sich der Maßstab von einer vernünftigen Rendite mit einem geringen Risiko erzielen. Aus diesem Grund haben wir aus langjähriger Erfahrung sogenannte Standardparameter entwickelt, die für jedes unserer Immobilieninvestments gelten. 

Investmentberechnung

  • Durch unsere Investmentberechnung schaffen wir Ihnen einen einfachen Überblick über alle Kosten, damit Sie richtig kalkulieren können.

Notarvertrag

  • Vor dem Kauf besprechen wir den Kaufvertrag im Detail mit Ihnen und nehmen gerne Wünsche und Änderungen auf. Mit einem notariell beglaubigtem Notarvertrag sind Sie auf der sicheren Seite.

Wahl der richtigen Asset-Klasse

  • Ob Bestands-, Denkmal- oder Neubauimmobilie es kommt auf die richtige Auswahl – passend zu Ihrer Lebensplanung und unter Berücksichtigung der steuerlichen Aspekte – an. Um langfristig Ihre Liquidität zu verbessern, arbeiten wir stets mit einem langfristigen Portfolio-Ansatz. Wir zeigen Ihnen gerne mit unserer Investment-Analyse alle Pros und Kons einzelner Anlageklassen, damit Sie die richtige Entscheidung für sich treffen können.

Objektunterlagen

  • Wir schaffen völlige Transparenz – und das von Anfang an. Sie erhalten ohne Wenn und Aber alle Unterlagen gut aufbereitet. Alles was mündlich besprochen wird, gibt es auch schriftlich.

After-Sale Ansprechpartner

  • Vor dem Kauf ist nach dem Kauf – versprochen!

Zuverlässige Einnahmen

Miete

Die Mieteinnahmen können aus dem jeweiligen Mietvertrag entnommen werden. Mögliche Mietanpassungen ergeben sich aus den gesetzlichen Bestimmungen.
Bei Neubauimmobilien können Vergleichsmieten zur richtigen Kalkulation herangezogen werden.

Abschreibung / Steuerersparnis

Der Kaufpreis und der darin enthaltene Gebäudeanteil dient als Grundlage für die Abschreibung, welche vom Finanzamt bestimmt wird. Dies bildet die AfA (Abschreibung für Abnutzung) für die gesamte Investitionsphase.

Mietercheck

Durch einen professionellen Mietercheck prüfen wir die Bonität bestehender Mieter sowie Mietinteressenten bei Neuvermietungen. Somit lässt sich das Risiko von Zahlungsausfällen sehr gut einschätzen und auf ein Minimum reduzieren.

Mietnomaden-Versicherung

Eine Mietnomaden-Versicherung sichert sie zusätzlich gegen das Risiko von Mietausfällen und Schäden innerhalb des Vermietungsobjektes ab.

Kalkulierbare Kosten

1

Hausverwaltung / Mietverwaltung

Kosten für die Verwaltungen können in verschiedenen Leistungsstufen bis hin zur professionellen Full-Service-Verwaltung gewählt werden.

Diese Kosten werden in einem Verwaltungsvertrag schriftlich vereinbart.
2

Instandhaltung

Je nach Baujahr und Zustand der Immobilie werden üblicherweise zwischen 0,15€ und 1,50€ je m²/pro Monat als Rücklage gebildet. Bei einer Bestandsimmobilie sind meist schon beim Kauf der Immobilie Rücklagen entsprechen dem Zustand gebildet worden, damit das Objekt laufend modernisiert werden kann.

Die Eigentümergemeinschaft bestimmt selbst die Höhe der Instandhaltungsrücklage, welche gebildet werden soll.
3

Zins und Tilgung

Über einen schriftlichen Kreditvertrag können die Kosten für eine Finanzierung über 10, 15 oder sogar 30 Jahre lang festgeschrieben werden. Welche Laufzeit die richtige ist, sollte von Fall zu Fall geplant und besprochen werden. Wichtig hierbei ist es auch langfristig die Kosten zu planen, um Planungssicherheit zu bekommen.

Werden auch Sie glücklicher Absparer und zum Kapitalanleger

Gemeinsam finden wir für Sie die passende Immobilie für Ihren Vermögensaufbau.

Unabhängig

Wir sind unabhängig von Bauträgern, Banken und Standorten. Dies ist die Grundvoraussetzung, um Ihnen die höchste Qualität in unserer Beratung bieten zu können. Wir arbeiten stets mit dem Ziel den maximalen Mehrwert für unsere Kunden zu erwirtschaften.

Transparent

Die Kapitalanleger stehen für hohe Transparenzstandards. Als Dienstleister ist es für uns selbstverständlich in allen Prozessen ab der ersten Minute völlig transparent zu arbeiten.

Full-Service

Wir bieten Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket, um Ihnen den Start in den Vermögensaufbau mit Immobilien so einfach wie möglich zu gestalten und das alles aus einer Hand und mit viel Herz.